Einsatzbericht: VU mit eingeklemmter Person

Nachdem ein 21jähriger VW Golf-Fahrer am Samstagmorgen zwischen Schwebenried
und Arnstein die Gewalt über sein Fahrzeug verloren hatte, krachte er frontal mit einem
Pkw Audi zusammen.
Der Fahrer des VW war in Richtung Arnstein unterwegs, als er
auf regennasser Fahrbahn in der S-Kurve kurz vor Arnstein auf die Gegenfahrbahn geriet.
Die 36 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Audi konnte nicht mehr ausweichen.
Beide Fahrzeuge krachten mit voller Wucht zusammen.

Durch den Aufprall wurde sowohl der Verursacher als auch die Fahrerin des Audi schwer
verletzt. Der 3jährige Sohn der Frau wurde leicht verletzt. Alle Insassen waren ordnungs-
gemäß angeschnallt, was schlimmere Verletzungen verhinderte.

Die Feuerwehren Arnstein und Schwebenried mußten alarmiert werden, weil die Fahrerin
des Audi nicht sofort aus ihrem Fahrzeug befreit werden konnte.

Außerdem lief eine größere Menge Öl aus, das von der Feuerwehr beseitigt werden mußte.
Die Staatsstraße war für etwa eine Stunde nicht passierbar.

Den Totalschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ca. 8500 EUR.
Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in ein Schweinfurter Krankenhaus.

---