Einsatzbericht: Fahrzeugbrand

Am Samstag, den 16. September 2006 wurde die FF Schwebenried gegen 17.25 Uhr
zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

--------

Nur Ärger mit seinem neuwertigen Peugeot hatte der 36-jährige Besitzer.
So auch als er auf der Fahrt von Schweinfurt nach Karlstadt plötzlich starken Benzingeruch
sowie Qualm im Innenraum vernahm. Geistesgegenwärtig steuerte er seinen Kugelblitz auf
einen Parkplatz der B26a und stellte ihn ab. Zu diesem Zeitpunkt loderten bereits Flammen
aus dem Motorraum.
Trotz sofortiger Verständigung der Feuerwehr war ein Vollbrand des Fahrzeugs nicht mehr
zu verhindern. Die eingesetzten Feuerwehren aus Schwebenried und Arnstein konnten nur
noch die Flammen löschen. Das Fahrzeug bestand danach nur noch aus den nicht
brennbaren Materialien. Es entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Die Einsatzkräfte konnten nach ca. 1 Stunde wieder abrücken.

--